Juma unsere Hündin


 

Am 21. Dezember 2014 war es endlich soweit. Wir durften unsere Juma bei ihren Züchtern Wendy und Ian Watt in Orcenais, Frankreich, abholen. Das kleine Fellknäuel hat uns sofort verzaubert und wickelt uns seither um ihre Pfoten.

 

Jum Wood of Clan Buchanan, so Jumas Zuchtname, ist eine Toller-Dame mit den wesentlichen typisch rassebedingten Instinkten und Charaktereigenschaften. Sanft und verschmust, aufmerksam und arbeitsbereit, verspielt und neugierig. 

 

Die Zeit läuft und Juma ist bereits 9 Jahre alt. Sie ist nach wie vor überall voll dabei. Typisch Toller kann sie problemlos zwischen voll motiviert zu "ich habe jetzt gerade keine Zeit" switchen, um sich dann gleich wieder vorbildlich zu verhalten. Es macht einfach Freude und Spass, sie an meiner Seite zu haben. Mantrailing ist voll ihr Ding, sie macht ihre Sache echt gut und ich bin immer wieder erstaunt, zu was so eine Hundenase fähig ist.  

 

Wir freuen uns auf  hoffentlich noch viele Jahre mit Juma an unserer Seite.

 
aktualisiert: 3.10.2023