Mit der kleinen Zuchtstätte Jumas Paradise haben wir uns einen Wunsch erfüllen können. Also zugegeben, der Wunsch war vor allem bei Helga, aber ohne Unterstützung von Max wäre das ganze nicht möglich. Unsere Welpen leben die 9-10 Wochen, die wir sie geniessen dürfen, bei uns im Haus. Vom Welpenzimmer geht es direkt nach draussen in den grossen Garten. Das Gitter im Welpenzimmer ist ausser nachts meistens offen und so gewöhnen sie sich schon früh an die ganz normalen Alltagsgeräusche und haben auch drinnen eine genügend grosse Spielwiese. Auto fahren, Tierarztbesuche, ans Halsband und Leine gewöhnen, viel Besuch von Kindern und natürlich auch Erwachsenen gehören genauso dazu, wie die nötigen Ruhephasen zum schlafen und relaxen. Wir geben unser Bestes und geniessen die Welpenzeit. 

 

Nachdem uns Juma mit 3 Würfen insgesamt 14 Welpen geschenkt hat, haben wir uns dazu entschieden, sie nicht mehr decken zu lassen. Wir danken ihr an dieser Stelle von ganzem Herzen, dass sie uns diese Wunder hat miterleben lassen. Sie aus der Zucht zu nehmen, fällt uns leicht, ist sie doch in aller erster Linie unsere Familienhündin. Wir freuen uns auf noch viele unbeschwerte Jahre mit ihr. 

 

Mit Camira von Jumas Paradise haben wir eine Hündin aus dem letzten Wurf behalten. Der Wirbelwind hat gerade den Wesens- und Anlagetest bestanden und wir hoffen ganz fest, dass sie uns auch mal Welpen schenkt. 

 

 

 

aktualisiert: 3.10.2023